Zum Inhalt
Volleyball Verein Humann Essen Logo

Humann-BeachvolleyballerInnen werden beim Bundesfinale Fünfter

veröffentlicht am

bundesfinale-chg-2016
Die Volleyballer des Essener Carl-Humann-Gymnasiums erspielten sich beim Bundesfinale der Schulen in der Gruppenphase zunächst eine exzellente Ausgangsposition. Auf der gigantischen Beachvolleyball-Anlage Berlin-Mitte gewannen die Essener jeweils mit 3:0 gegen Hessen, Hamburg und Brandenburg und zogen als Gruppenerster direkt ins Viertelfinale ein.


Dort traf das CHG dann auf das Pierre-de-Coubertin-Gymnasium aus Erfurt. In allen drei Spielkategorien entwickelten sich spannende Spiele. Die Jungen gewannen mit 2:1 und die Mädchen mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Im entscheidenden Mixed ging es ebenfalls in den Entscheidungssatz, doch trotz einer zwischenzeitlichen Führung unterlag das Humann-Gymnasium am Ende denkbar knapp mit 1:2 gegen den späteren Vizemeister.
In den anschließenden Platzierungsspielen gaben die Essener noch einmal alles und setzten sich gegen Bremen (3:0) und Mecklenburg-Vorpommern (2:1) durch und erreichten den 5. Platz.
(janhi)

Mehr Blogbeiträge

Teaser Bild des Volleyball Vereins Humann Essen

Allgemein

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Luc Lüftner, Tom Borchert und Christoph Bielecki bei den Vertragsunterschriften zur neuen 2. Ligasaison.

Allgemein

Der VV Humann Essen bleibt Zweitligist – und feiert den Aufstieg in die Dritte Liga, Regional- und Oberliga!

Foto: Angekommen in Rödinghausen 2023

Allgemein

Angekommen in Rödinghausen