VVH Wochenend-Vorschau

12. Februar 2017

Regionalliga:
VBC Paderborn – VV Humann II (Sa., 19)
Die Essener stehen zwar derzeit auf Platz fünf, doch der Vorsprung auf Gegner Paderborn, der den Relegationsplatz belegt, beträgt nur drei Zähler. Aus diesem Grund sind die Essener fest entschlossen, den Hinspiel-Erfolg zu wiederholen. Mats Ikemann aus der Verbandsliga wird den Kader ergänzen.

Oberliga:
VV Humann III – VC Bottrop (Sa., 16, Wolfskuhle)
Die Gastgeber haben nach zuletzt zwei Niederlagen nur noch drei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz und brauchen wieder Punkte. Gegner Bottrop ist vor allem personell eine Wundertüte, denn der VC tritt mit wechselnden Spielern an. Angeführt von Beachvolleyball-Nationalspieler Alexander Walkenhorst hat sich das Team in die Spitzengruppe gespielt. Der VVH muss ohne den verletzten Zuspieler Nils Kaelberlah auskommen.

Verbandsliga:
Saxonia Münster – VV Humann IV (Sa, 13)
VVH-Trainer Tim Mücke kann wieder auf Laurenz Penther zurückgreifen. Anders als im Hinspiel wollen die Humänner alle drei Zähler aus Münster mitbringen um den Druck auf Spitzenreiter Grumme aufrecht zu halten.

Verbandsliga Frauen:
VV Humann II – BW Dingden II (Sa., 20, Graffweg)
Für die Essener Zweitvertretung beginnt der Endspurt um den Klassenerhalt mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten. Die Verteidigung des Relegationsplatzes ist dabei das Minimalziel der Gastgeberinnen. Auf der Libero-Position soll Nachwuchsspielerin Miriam Meyers als Ersatz für Lisa Gilewsky ihr Verbandsliga-Debüt geben.

VC Borbeck II – VV Humann (Sa., 19, Prinzenstr.)
Im Derby will der Spitzenreiter die weiße Weste behalten. Für das verhinderte Trainer-Duo übernimmt Falko Hildebrand das Coaching. Finya Reichardt steht nicht zur Verfügung, aber dafür rücken Ines Rösner und Lara Darowski in den Kader auf. Die Gastgeber sind nach drei Niederlagen zum Jahresauftakt wieder näher an die Abstiegszone gerückt und brauchen Punkte um nicht noch einmal in Gefahr zu geraten. Auf Saski Bein kann der VCB nicht zurückgreifen.

(janhi)

VVH Social Media