3. Damen 2020/2021   |   Landesliga

Tabelle und Spielplan

Spielerinnen

Victoria, Boricza, Julia Breuckmann, Nele Burdack, Dorit Deutschmann, Sarah Grote-Westrich, Hanna Gummersbach, Leandra Jürgens, Svea Kern, Charlene Nowak, Anouk Pretz, Carina Raab, Anne Redeker, Jennifer Rösner, Laura Schröder, Lisa Wagener

Trainer

Christian Krahn

Mit dem Ziel, den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga zu schaffen, sind wir als neue dritte Damen in die Saison gestartet. Wer hätte dabei gedacht, dass man selbst in der Bezirksliga ständig nach Dingden fahren muss? Aber das war es wert. Mit einem Team, bei dem man nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld Spaß hat, lohnt es sich immer Zeit zu verbringen. Unser Kader bot durch die Stärke von 15 Leuten verschiedenste Einsatzmöglichkeiten. Wenn es nötig gewesen wäre, hätten wir auch ein 5/1-System mit fünf Zuspielern aufstellen können. An Flexibilität mangelt es uns also nicht. Fragt Anne, die wechselt ständig ihre Position. Im Laufe der Saison zeigte sich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen der drei führenden Teams. Umso enttäuschter waren wir natürlich, als ein Aufstieg durch den Corona-Abbruch auf einmal ungewiss wurde. Doch Ende gut, alles gut: In der kommenden Spielzeit dürfen wir nach einem Jahr Abstinenz wieder in der Landesliga aufschlagen. Mit unverändertem Kader treten wir die Mission Klassenerhalt an und freuen uns auf neue als auch bekannte Gegner. You know when you’ve been Tango’d!