5. Herren 2021/2022   |   Verbandsliga

Tabelle und Spielplan

Spieler

Obere Reihe von l.n.r: Ole Beetz, Yannik Akkaya, Leif Strecker, Younes Kartiou, Till Köhnen, Nicolas Crom, Phil Dörscheln, Luca Linka Untere Reihe von l.n.r: Thorsten Rathjen(Trainer), Marc Ridder, Torben Förster, Lukas Kock, Jonas Espelage, Tom Borchert, Tamino Kleibrink, Tolga Gökce, Marc Redder, Frederik Held, Becan Khodja, Mats Schoumakers (Trainer)

Trainer

Foto: Thorsten Rathjen

Thorsten Rathjen

Mats Schoumakers

Mit einem Kader von über zwanzig bis in die Haarspitzen motivierten Jungs starten wir in die kommende Saison. Nachdem die vergangene „Saison“ viel zu kurz gewesen ist, um uns in der Verbandsliga zeigen zu können, wollen wir das in diesem Jahr unbedingt nachholen. Die Staffeleinteilung meint es in dieser Saison dabei gut mit uns: Wir haben einige Lokalderbys im Essener Raum vor uns! Körperlich sind wir während des Lockdowns noch ein wenig gewachsen, athletisch haben wir uns auch fit gemacht und für die spielerischen Elemente treffen wir uns 2x wöchentlich im Bastpalast. Im Sommer haben viele Spieler von uns fleißig den Sand durchwühlt und haben dort bei einigen Westdeutschen Meisterschaften bzw. Deutschen Meisterschaften für den VVH die Fahnen hochgehalten.   Neben der Herren 5 werden wir mit den Jungs aus dem Jahrgang 2003 die U20 unsicher machen und versuchen, die Deutschen Meisterschaften zu erreichen. Um dafür die nötigen Skills zu entwickeln, trainieren viele von uns noch in der Oberligamannschaft der Herren 3 und helfen aus, wenn es dort an Spieltagen mal personell eng werden sollte.  Hoffentlich wird diese Saison ihrem Namen wieder gerecht! Wir wünschen allen VVH – Teams eine verletzungsfreie und erfolgreiche Spielzeit! Eure H5