6. Herren 2020/2021   |   Landesliga

Tabelle und Spielplan

Spieler

Florian Bank, Tom Borchert, Jonas Espelage, Luka Grünheit, Julian Hegler, Fynn Heymer, Aaron Hügel, Mattis Huhn, Jonah Juditzki, Becan Khodja, Niklas Kott, Rufus Langbehn, Daani Lanishu Behjet, Luka Pernar, Moritz Prions, Jonas Schenkewitz, Leif Strecker, Piet Thomzik

Trainer

Jan Hildebrand

Constantin Jux

Constantin Jux

Foto: Bastian Schön

Sebastian Schön

Nach einem erfolgreichen Sommer starten wir nun als 6. Herren in die neue Hallensaison. Einem erfolgreichen Sommer? Wie soll das denn in Corona-Zeiten ausgesehen haben? Holen wir ein wenig aus: Nach einer starken U16-NRW-Liga ohne Satzverlust und einem überzeugenden 2:0-Erfolg über Dauerrivale Düren durften wir als Nummer eins der Setzliste bei den Westdeutschen in Bielefeld antreten. Nach starken Auftritten spielten wir uns ins Finale und durften wieder gegen Düren ran. In einem spannenden Endspiel setzten wir uns mit 2:1 durch und qualifizierten uns als Westdeutsche Meister für die DM. Eine Woche später ereilte uns der Lockdown und die erhofften Spiele bei der DM und in Berlin fielen leider aus. Nach zwei Monaten Pause durften wir dann endlich wieder an den (Beachvolley)ball, was wir auch ausgiebig nutzten. Neben dem Training starteten zum Glück auch bald die Beachturniere, an denen wir rege teilnahmen. Gleich mit zehn Spielern waren wir auf den Westdeutschen Meisterschaften in den verschiedenen Alterklassen vertreten und haben mit Gold, Silber und Bronze jeden Platz auf dem Treppchen belegen dürfen. Ein voller Erfolg! In der neuen Spielzeit sind wir eine Liga nach oben gerückt. Da wir den Aufstieg mit der letztjährigen 7. Herren sportlich nicht schaffen konnten, freuen wir uns über ein paar „echte“ Aufsteiger aus der letztjährigen Sechsten, die unser Team fortan verstärken werden. Gemeinsam wollen wir den Klassenerhalt schaffen. In der Jugend gehen wir als U18 II in der Oberliga an den Start und werden sicher den ein oder anderen Akteur an das U18NRW-Liga-Team ausleihen.