7. Herren 2020/2021   |   Bezirksliga

Tabelle und Spielplan

Spieler

Kristoffer Binz, Lars Forgberg, Henri Herbrechter, Mika Ignaczak, Mika Jüttner, Luis Kannenberg, Bela Klaes, Dejan Marijanovic, Martin Niebert, Hannes Schäfer, Jan Schilla, Yul Strecker, Thrishan Thaneswaran, Jonas Waschilowski, Noah Wessler, Tom Witte, Julius Zierdt, Luca Zimmer

Trainer

Klaus Bast

Foto: Thomas Wojtczak

Thomas Wojtczak

Foto: Thomas Wojtczak

Till Köhnen

Foto: Thomas Wojtczak

Max Kuschniok

Foto: Thomas Wojtczak

Lukas Ignaczak

Nachdem unsere letzte Kleinfeldsaison (U14) leider ohne das große Highlight „Westdeutsche Meisterschaft“ zu Ende ging, starten wir in dieser Saison auf dem (teilweise noch zu) großen Volleyballfeld in der U16. In der letzten Saison konnten wir hierfür bereits erste Erfahrungen in der Bezirksklasse der Damen sammeln, in der wir mit nur einer Niederlage auf dem zweiten Platz landeten. In der kommenden Saison starten wir neben der U16 im Jugendbereich dann zum ersten Mal auch im Herrenbereich auf dem 2,43 m hohen Netz, unter dem einige aus der Mannschaft noch aufrecht herlaufen können, ohne es zu berühren. Die Spiele in der Bezirksliga der Männer wollen wir dazu nutzen, uns weiter an das ‚6 gegen 6‘ zu gewöhnen und das Läufersystem zu automatisieren, sodass wir uns nicht immer über den Haufen laufen. Zusätzlich möchten wir in diesen Spielen unsere Abstimmung in allen Bereichen (Annahme, Zuspiel, Angriff und Abwehr) verbessern. Vielleicht gelingt es uns, die erfahrenen Spieler aus der Bezirksliga etwas zu ärgern und den ein oder anderen Satz zu gewinnen. Durch die im Seniorenbereich gesammelten Spielerfahrungen wollen wir in der U16 durchstarten und auf einer angenehmeren Netzhöhe (2,24 m) die Westdeutsche Meisterschaft erreichen, um dort so gut es geht abzuschneiden.