Zum Inhalt
Volleyball Verein Humann Essen Logo

Spielberichte vom Wochenende (09./10.11.)

veröffentlicht am

Regionalliga

VV Humann II – Dürener TV II 3:1 (17:25, 25:19, 32:30, 25:18)
Gegen die athletisch starken Rheinländer kamen die Essener zunächst nicht gut ins Spiel. Angeführt von Hauptangreifer Frank Fischer und Zuspieler Marc Schäpertöns kämpften sich die Humänner in die Partie. Die Vorentscheidung fiel in der Schlussphase des dritten Satzes, als die Essener nach langem Hin und Her mit 2:1 in Führung gingen. In der Tabelle zog der VVH an Düren vorbei.

Regionalliga Frauen

VoR Paderborn – VV Humann 3:2 (18:25, 18:25, 25:22, 25:22, 15:10)
VV Humann – TuS Herten 0:3 (16:25, 16:25, 24:26)
Vor der Partie in Paderborn stellte die Essenerinnen ihr System um und überraschten die Gastgeberinnen damit so sehr, dass sie 2:0 in Führung gingen. Im dritten Satz hatte VoR das Spiel im Griff, doch beim Stand von 16:10 im vierten Spielabschnitt hatten die VVH-Spielerinnen eine gute Chance auf einen Dreier, die sie jedoch nicht nutzen konnte. „Der Punktgewinn ist trotzdem ein Erfolg für uns“, freute sich Trainer Falko Hildebrand.
Im Duell mit Spitzenreiter Herten kamen die Gastgeberinnen zunächst nicht in die Gänge, was vor allem an der Rückreise aus Paderborn lag: Nach einer Vollsperrung der Autobahn kehrte der VVH nachts um drei Uhr nach Essen zurück. Erst im dritten Durchgang agierten die Gastgeberinnen um die gut aufgelegte Lisa Constantin auf Augenhöhe und verpassten den Anschluss nur knapp.

Oberliga

VV Humann III – VC Minden 1:3 (25:22, 18:25, 16:25, 23:25)
Im Spitzenduell mussten sich die Humänner dem Tabellenführer geschlagen geben. Nach gutem Auftakt legte der VC ab dem zweiten Durchgang zu und ließ den Gastgebern zwei Sätze lang keine Chance. In der Schlussphase der Partie hatten die Gäste das bessere Ende für sich und entführten alle drei Zähler aus der Hubertusburg.

Verbandsliga

SVE Grumme – VV Humann IV 3:2 (20:25, 14:25, 25:17, 25:21, 15:11)
Zwei Sätze lang dominierten die Humänner die Partie und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Zu Beginn des dritten Durchgangs riss der Faden beim VVH dann komplett und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Die Essener leisteten sich in allen Bereichen zu viele Fehler um mehr als einen Punkt mitzunehmen.

Saxonia Münster – VV Humann V 3:2 (24:26, 19:25, 25:17, 25:19, 16:14)
In einer hitzigen Partie gingen die jungen Humänner, bei denen Lukas Kock und Younes Kartiou erfolgreich debütierten, mit 2:0 in Führung. Münster erarbeitete sich den Ausgleich und im Tiebreak ging es dann denkbar knapp zu. In der entscheidenden Phase bewahrten die erfahrenen Gastgeber die Ruhe und verwehrten VVH-Youngster den ersten Verbandsliga-Sieg.

Mehr Blogbeiträge

Teaser Bild des Volleyball Vereins Humann Essen

Allgemein

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Luc Lüftner, Tom Borchert und Christoph Bielecki bei den Vertragsunterschriften zur neuen 2. Ligasaison.

Allgemein

Der VV Humann Essen bleibt Zweitligist – und feiert den Aufstieg in die Dritte Liga, Regional- und Oberliga!

Foto: Angekommen in Rödinghausen 2023

Allgemein

Angekommen in Rödinghausen