Zum Inhalt
Volleyball Verein Humann Essen Logo

VV Humann verliert sein Heimspiel gegen SV Warnemünde mit 1:3

veröffentlicht am

Schon vor dem Spiel gab es einige Strapazen, denn man musste aufgrund der Installation einer neuen Lichtanlage im Sportpark „Am Hallo“ kurzfristig in eine andere Halle ausweichen. Dabei half der VC Essen-Borbeck und die Humänner konnten ihr Heimspiel in der Sporthalle Bergeborbeck austragen.

Warnemünde startete mit guten Aufschlägen ins Spiel, welche die Essener Annahme ein ums andere Mal wackeln ließen. Die Humänner kamen nicht in die Partie und produzierten sehr viele Eigenfehler. So konnten sich die Gäste schon früh im Spiel absetzen und gewannen den ersten Satz souverän mit 13:25.

Zu Beginn des zweiten Satzes merkte man die Verunsicherung der Essener die sich im Angriff gegen die starke Abwehr der Gäste nicht durchsetzen konnten. Somit ging man wieder früh in Rückstand, aber die Essener versuchten sich über den Kampf ins Spiel zu bringen und dies gelang ihnen nach und nach. Warnemünde ließ sich jedoch nicht beeindrucken und gewannen auch Satz zwei.

Der dritte Satz startete ausgeglichen. Die Annahme des VVHs um den frisch eingewechselten Libero Matthäus Gawryluk und Sebastian Schön, der sein erstes komplettes Bundesligaspiel absolvierte, stabilisierte sich und beide Teams kämpften um jeden Zentimeter. Die Humänner konnten sich in der Mitte des Satzes absetzen und mit großem Kampfgeist konnten sie den Vorsprung ins Ziel bringen.

Satz vier ging jedoch wieder an die Gäste um den gut aufgelegten Kapitän und Zuspieler Ole Ernst. Sie ließen sich nicht beeinflussen von dem Satzgewinn der Humänner und starteten wie in den ersten beiden Sätzen furios. Die Essener warfen nochmal alles rein um die Niederlage abzuwenden doch Warnemünde war zu abgeklärt und holte sich den Sieg in Essen.

Mehr Blogbeiträge

1. Mannschaft

Bonus-Heimspiel gegen Zweitliga-Primus

Der VV Humann Essen feiert mit seinen Fans in Münster den Klassenerhalt. Foto: VV Humann Essen

1. Mannschaft

Humann feiert vorzeitigen Klassenerhalt

1. Mannschaft

VVH will zu gewohnter Form zurückfinden