Zum Inhalt
Volleyball Verein Humann Essen Logo
Foto: Gruppenbild mit der 1. Mannschaft des VV Humann und Alumni-Spieler

Der VVH startet in die Volleyballsaison 2022/2023

veröffentlicht am

Am letzten Sonntag stand die Generalprobe für die Pflichtspielsaison 2022/23 an. Es war nicht nur irgendein Testspiel an, sondern es war ein besonderer Tag. In der sehr gut gefüllten Wolfskuhle gab es das Abschiedsspiel für einige gestandene Spieler der ersten Mannschaft, die jahrelang im Trikot des VV Humann Essen aufliefen. Das sogenannte Alumni-Team.

Dagegen startete der VVH mit vielen bekannten und auch neuen Gesichtern in der Mannschaft. Noah Vosswinkel kam aus Hörde zu Humann und Christoph Bielecki rückt aus der zweiten Mannschaft auf und ist gleich Mannschaftskapitän. Zudem rücken einige junge Spieler in die erste auf wie z.B. Tobias Schön, der schon einige Bundesligaminuten sammeln durfte.

Der VVH musste auch einige Abgänge verzeichnen, wie z.B. den langjährigen Zuspieler Thomas Wojtczak oder auch das Kapitänsgespann um David Wiesche und Leo Große Westermann. Alle Spieler liefen am Sonntag für die Alumni-Mannschaft auf. Außerdem werden Lukas Hussmann und Dauer-MVP Jan Holthausen kürzertreten und nicht mehr in der ersten Mannschaft spielen.

Die Begegnung an sich war ein sehr kampfbetontes und enges Spiel. Während das Alumni-Team sich über Einsatz und Leidenschaft ins Spiel arbeitete, versuchte der VVH sich nicht weniger reinzuwerfen und trotz einiger Abstimmungsfehler gelang es der Mannschaft immer wieder einige gute Spielzüge zu zeigen.

Es war letztendlich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem sich der VVH mit 3:2 durchsetzen konnte.

Eine Woche später, also diesen Sonntag, steht das erste Pflichtspiel des neu formierten Teams von Trainer Peter Bach an. Im WVV-Pokal ist der TSC Münster zu Gast, welche gerade frisch in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Für den VVH ist es der erste Härtetest nach einer langen Vorbereitung.

Der erste Aufschlag ist am Sonntagnachmittag um 16 Uhr in der Wolfskuhle (Pinxtenweg 45276 Essen).

Mehr Blogbeiträge

Lehrstunde in Bitterfeld-Wolfen

Foto: Heimspielsieg der 1. Herren gegen ETV Hamburg am 24.09.2022

1. Mannschaft

Happy End beim Krimi in der Wolfskuhle

Foto: Heimspiel der 1. Herren in der Wolfskuhle

1. Mannschaft

Das erste Heimspiel der Zweitligasaison 2022/23 steht an!