Zum Inhalt
Volleyball Verein Humann Essen Logo

Humann-BeachvolleyballerInnen werden beim Bundesfinale Fünfter

veröffentlicht am

bundesfinale-chg-2016
Die Volleyballer des Essener Carl-Humann-Gymnasiums erspielten sich beim Bundesfinale der Schulen in der Gruppenphase zunächst eine exzellente Ausgangsposition. Auf der gigantischen Beachvolleyball-Anlage Berlin-Mitte gewannen die Essener jeweils mit 3:0 gegen Hessen, Hamburg und Brandenburg und zogen als Gruppenerster direkt ins Viertelfinale ein.


Dort traf das CHG dann auf das Pierre-de-Coubertin-Gymnasium aus Erfurt. In allen drei Spielkategorien entwickelten sich spannende Spiele. Die Jungen gewannen mit 2:1 und die Mädchen mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Im entscheidenden Mixed ging es ebenfalls in den Entscheidungssatz, doch trotz einer zwischenzeitlichen Führung unterlag das Humann-Gymnasium am Ende denkbar knapp mit 1:2 gegen den späteren Vizemeister.
In den anschließenden Platzierungsspielen gaben die Essener noch einmal alles und setzten sich gegen Bremen (3:0) und Mecklenburg-Vorpommern (2:1) durch und erreichten den 5. Platz.
(janhi)

Mehr Blogbeiträge

Foto von Del Adams von Pexels

Allgemein

Humann Corona Sessions

Teaser Bild des Volleyball Vereins Humann Essen

Allgemein

VVH stellt kompletten Sportbetrieb ein

Foto: Westdeutsche Meisterschaft U16 2020

Allgemein

Titel und Vizetitel für U16 und U20