Zum Inhalt
Volleyball Verein Humann Essen Logo

Humann Nachwuchs fährt wieder nach Berlin.

veröffentlicht am

teaserbox_2451672201 teaserbox_2451672216 teaserbox_2451672237

Beim NRW-Landesfinale der Schulen in Marl haben sich die Schüler des Carl-Humann-Gymnasiums wieder die begehrten Tickets für das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin gesichert. Die Mädchen verpassten den Sprung nach Berlin knapp und landeten auf den Plätzen zwei und drei.

Bei den Jungen setzte sich die Wettkampfklasse III zunächst ohne Probleme mit jeweils klaren 2:0-Erfolgen gegen die Vertretungen vom Friedrich-Bährens-Gymnasium aus Schwerte und vom Marie-Curie-Gymnasium Recklinghausen durch. Im Endspiel hatten die Volleyballer, die alle beim VV Humann aktiv sind, gegen das Antoniuskolleg aus Neunkirchen-Seelscheid keine Probleme und setzten sich deutlich durch.

In der Wettkampfklasse II setzten sich die Humänner zunächst jeweils mit 2:0 gegen das Clara-Schumann-Gymnasium Holzwickede und ebenfalls das Marie-Curie-Gymnasium Recklinghausen durch. Im Endspiel gegen das Mindener Bessel-Gymnasium zeigten die Essener eine souveräne Leistung und gewannen das Ticket nach Berlin in zwei Sätzen.

Das Landesfinale der Mädchen fand in Paderborn statt. Dort traf die Wettkampfklasse III in der Vorrunde zunächst auf die Vertretungen aus Schwerte und Ostbevern. Zunächst setzten sich das CHG-Team mit 2:0 gegen das Schwerter Ruhrtal-Gymnasium durch und schaffte mit einem 2:1-Erfolg über das Gymnasium Lohburg dann den erhofften Gruppensieg.

Im Endspiel gegen das ausrichtende Reismann-Gymnasium aus Paderborn ging es dann auch für die Mädchen um das Ticket nach Berlin. Im ersten Durchgang lief für die Humann-Mädels nicht viel zusammen, so dass der Ausrichter mit 1:0 in Führung ging. Auch in Satz zwei lag Paderborn schon fast uneinholbar mit 22:17 vorne, doch das CHG-Team gab nicht auf und schaffte beim Stand von 24:24 den Ausgleich. Die beiden folgenden Punkte gingen dann aber an die Mannschaft aus Paderborn, die NRW in Berlin vertreten werden.

Die älteren Mädels aus der Wettkampfklasse II setzten sich in ihrem Gruppenspiel zunächst gegen die Vertretung vom Cusanus-Gymnasium aus Erkelenz durch und mussten dann gegen das favorisierte Team vom Borkener Gymnasium Remigianum um den Gruppensieg spielen. Wie erwartet setzte sich Borken in dieser Parte mit 2:0 durch, so dass die Humann-Volleyballerinnen das Turnier auf Rang drei beendeten.

(janhi)

Mehr Blogbeiträge

Teaser Bild des Volleyball Vereins Humann Essen

Allgemein

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Luc Lüftner, Tom Borchert und Christoph Bielecki bei den Vertragsunterschriften zur neuen 2. Ligasaison.

Allgemein

Der VV Humann Essen bleibt Zweitligist – und feiert den Aufstieg in die Dritte Liga, Regional- und Oberliga!

Foto: Angekommen in Rödinghausen 2023

Allgemein

Angekommen in Rödinghausen