Zum Inhalt
Volleyball Verein Humann Essen Logo

VVH empfängt Aufsteiger

veröffentlicht am

Nicht mit leeren Händen kehren die Humänner am Samstag in die Wolfskuhle zurück. Im Gepäck: der Auswärtssieg gegen Warnemünde und die damit verbundenen zwei Tabellenpunkte.

Dass die Mannschaft um Trainer Jens Bräkling sich die Punkte mit dem SV teilen muss, lag an dem starken Comeback der Warnemünder, die deutlich besser aus der Zehn-Minuten-Pause zurückkamen als die Essener. Im Tiebreak schafften es die Humänner schließlich, das Spiel, das so vielversprechend begann, für sich zu entscheiden (18:25; 19:25; 25:14; 25:16; 11:15).

Gegen TV Baden soll nun der nächste Erfolg her. Der Aufsteiger liegt zwar derzeit mit Rang 9 sechs Plätze hinter dem VVH, hat aber mit dem Sieg über Braunschweig sowie dem Satzgewinn in Schüttorf bewiesen, dass er gekommen ist, um zu bleiben.

Mehr Blogbeiträge

Foto: Sommercamp 2020

Allgemein

Volleyball Sommerferiencamp 2022 des VV Humann Essen

Foto: U20 männlich

Allgemein

Erfolge der Jugendmannschaften bei den Westdeutschen und Deutschen Meisterschaften 2022

Allgemein

Pfingstfahrt 2022 / Rundschreiben Nr. 2